Rührende LiebeserklärungCorona-Leugner brüllen weinenden Rentner nieder

Lesezeit 1 Minute
Alfons Blum

Alfons Blum kann seine Frau Gisela wegen der Corona-Einschränkungen nicht sehen.

Gera – Der Geraer Rentner Alfons Blum kann seit Wochen seine Frau nicht im Pflegeheim besuchen, doch auf einer Demonstration gegen Corona-Beschränkungen wird er niedergebrüllt. Die Szene - festgehalten von einem Kamerateam - bewegt seit der Ausstrahlung in der Sendung „ARD extra“ viele Menschen in Deutschland. Sein Telefon stehe nicht mehr still, sagte der 84-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Die Reaktionen sind durchweg positiv und es ist sehr, sehr nett, wie die Leute reagieren.“ Auch in den sozialen Medien erhält er viel Zuspruch.

Einerseits wird das Verhalten der anderen Demonstranten scharf kritisiert, von denen einige applaudierten, als der Rentner so massiv angegangen wurde. Andererseits berichten Nutzer auf Facebook von ähnlichen Schicksalen alter Menschen und Behinderten, die seit Wochen keinen Besuch mehr bekommen und vereinsamen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich habe gleichsam Mitgefühl mit dem Mann und seiner Frau sowie Hochachtung vor ihm, dass er trotz dieser schwierigen und sehr bedrückenden Situation einen klaren Kopf behält und nicht diesen Spinnern folgt, die das Interview mit ihm gestört und ihn offenbar auch bedroht haben“, schreibt ein Nutzer auf Facebook. Eine Nutzerin wünscht ihm „ganz viel Kraft und Mut“ und dass er seine Frau bald wiedersehen kann. (dpa)

KStA abonnieren