„Liebe meines Lebens“Sandra Bullock trauert um langjährigen Partner Bryan Randall

Lesezeit 2 Minuten
Sandra Bullock trauert um ihren Partner Bryan Randall (Archivbild).

Sandra Bullock trauert um ihren Partner Bryan Randall (Archivbild).

Sandra Bullock und ihr Partner hatten entschieden, dessen schwere Krankheit geheim zu halten. Nun ist Bryan Randall gestorben.

Der US-amerikanische Fotograf Bryan Randall, langjähriger Partner von Schauspielerin Sandra Bullock, ist tot. Er sei am Samstag nach einem dreijährigen Kampf gegen ALS gestorben, gab seine Familie am Montag in einer Mitteilung bekannt.

Er habe sich „früh“ dafür entschieden, seine Erkrankung geheim zu halten, zitierten zahlreiche US-Medien aus dem Statement der Familie. Randall wurde 57 Jahre alt. Die unheilbare Muskel- und Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) führt zu zerstörten Nerven und fortschreitender Muskellähmung.

Oscar-Preisträgerin Bullock (59, „Blind Side“) hatte den früher auch als Model erfolgreichen Randall 2015 kennengelernt, als er die Geburtstagsparty ihres Adoptivsohnes Louis fotografierte. In dem Jahr adoptierte Bullock ihr zweites Kind, die damals zweijährige Laila. Randall brachte eine Tochter in die Beziehung mit.

Sandra Bullock trauert um langjährigen Partner Bryan Randall

„Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Bryan Randall am 5. August nach einem dreijährigen Kampf mit ALS friedlich verstorben ist“, teilten Bullock und die Familie laut der New York Post in einer Erklärung mit, die der US-Zeitung am Montag vorlag.

„Wir sind den unermüdlichen Ärzten, die mit uns durch die Landschaft dieser Krankheit navigierten, und den erstaunlichen Krankenschwestern, die unsere Zimmergenossen wurden und oft ihre eigenen Familien opferten, um bei uns zu sein, unendlich dankbar“, heißt es in der Mitteilung weiter. Abschließend bittet die Familie um Ruhe, um „mit der Unmöglichkeit, sich von Bryan zu verabschieden, fertig zu werden“.

Sandra Bullock lernte Randall auf Geburtstag des Sohnes kennen

Randall galt laut US-Medien als talentierter Fotograf und konzentrierte sich vor unter anderem auf Kinderporträts und Naturszenen. Bevor er professionell als Fotograf arbeitete, war Randall in seinen früheren Jahren auch als Model aktiv.

Sandra Bullock bezeichnete ihren langjährigen Partner Bryan Randall als „Liebe meines Lebens“. (Archivbild)

Sandra Bullock bezeichnete ihren langjährigen Partner Bryan Randall als „Liebe meines Lebens“. (Archivbild)

Im Dezember 2021 sagte Bullock in der Facebook-Talkshow „Red Table Talk“, sie habe die „Liebe meines Lebens“ gefunden. Randall sei „das Vorbild, das ich mir für meine Kinder wünschen würde“.

Bullock war mit Filmen wie „Speed“ und „Während du schliefst“ bekanntgeworden und hatte 2010 für „Blind Side - Die große Chance“ den Oscar bekommen. Im vergangenen Jahr hatte Bullock erklärt, ihre Schauspielkarriere vorerst zu pausieren. Zwischen 2005 und 2010 war sie mit dem TV-Moderator Jesse James verheiratet. (pst mit dpa)

KStA abonnieren