Endgültiges Ehe-AusStefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben sich getrennt

Lesezeit 1 Minute
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross beim Oktoberfest 2017 mit offenen Mündern. Sie im Dirndl, er in Tracht.

Da waren sie noch glücklich: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross beim Oktoberfest 2017.

Das Traumpaar des deutschen Schlagers, bekannt aus der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“, äußert sich erstmals öffentlich über das Ehe-Aus.

Jetzt ist offiziell: Stefan Mross (46) und Anna-Carina Woitschack (30) haben ihre Trennung mit einem gemeinsamen Post auf Instagram bekannt gegeben. „Wir hatten eine wunderschöne Zeit, haben uns durch manchen Sturm gekämpft und können uns immer noch respektvoll in die Augen schauen.“ 

Wochenlange Spekulationen haben ein Ende

Über das Ehe-Aus war zuvor bereits wochenlang in den Medien spekuliert worden. So berichtete das MDR-Schlagermagazin im September ausführlich über eine mögliche Ehekrise. Gegenüber der „Bild“-Zeitung hatte Woitschack auf Fragen nach der Beziehung vielseitig deutbar mit „machen eine schwierige Phase durch“ geantwortet. Ende Oktober hatte Mross in einem Post auf Instagram darauf hingewiesen, dass es nicht der Wahrheit entspräche, dass seine Frau einen anderen hat.

Die Ehe von Mross und Woitschack war am 6. Juni 2020 geschlossen worden, hielt also nur gut zweieinhalb Jahre. Zuvor war der Moderator und Sänger bereits zweimal verheiratet gewesen, darunter sechs Jahre mit Schlagerkollegin Stefanie Hertel.

Beruflich lief es zuletzt sowohl für Stefan Mross als auch für Anna-Carina Woitschack sehr gut. Mross‘ Schlager-Sendung „Immer wieder sonntags“ war im Sommer auch in der 25. Staffel erneut ein Quotenbringer. Seine Noch-Ehefrau hatte ihm als Co-Moderatorin zur Seite gestanden. Ihr neues Album „Lichtblicke“ war Anfang September auf Anhieb auf Platz fünf der Alben-Charts eingestiegen.

KStA abonnieren