Spektakuläre BilderWeißer Hai mischt sich unter Surfer

Lesezeit 1 Minute
Weißer Hai 250620

Weißer Hai (Symbolbild)

Die südafrikanische Seenotrettung (NSRI) hat ein spektakuläres Video veröffentlich, auf dem ein Weißer Hai inmitten von Surfern zu sehen ist. Die Drohnenaufnahmen sind in Plettenberg Bay an der Küstenlinie zwischen Kapstadt und Port Elizabeth entstanden.

Das Video zeigt, wie sich der große Raubfisch mehreren Surfern nähert. Aus der Luft ist der Hai im klaren flachen Wasser gut zu erkennen, während die auf ihren Brettern paddelnden Surfer ihn erst nicht zu bemerken scheinen. Als dies der Fall ist, ergreifen sie schnell die Flucht. Der Vorfall hat keine Folgen für die Wassersportler.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die häufige Sichtung von Haien in dieser Jahreszeit sei nicht ungewöhnlich, heißt es weiter auf der Seite des NSRI, da diese in Küstennähe besonders viel Beute wie Robben oder Fische finden. Das Institut ruft jedoch zu erhöhter Vorsicht auf. Hai-Angriffe seien zwar selten, die neugierigen Raubtiere stellten aber eine Gefahr für Surfer und Schwimmer dar. (cme)

KStA abonnieren