Eklat auf dem roten TeppichTom Hanks und seine Ehefrau zoffen sich öffentlich mit Mitarbeiter

Lesezeit 2 Minuten
Tom Hanks und Rita Wilson reden auf einen Mitarbeiter in Cannes ein.

Tom Hanks und Rita Wilson (r.) lieferten sich eine heftige Diskussion mit einem Mitarbeiter beim Cannes Film Festival auf dem roten Teppich.

Bei der Premiere von „Asteroid City“ lief bei den Filmfestspielen in Cannes nicht alles nach Plan. 

Mit einem großen Staraufgebot hat der neue Film „Asteroid City“ von Regisseur Wes Anderson bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere gefeiert. Auf dem roten Teppich am Dienstagabend (23. Mai) sorgte Tom Hanks am Dienstagabend aber für einen Skandal.

Zusammen mit seiner Frau Rita Wilson geriet der Oscarpreisträger kurz vor ihrem Auftritt für die Fotografen offenbar in einen Streit mit einem Mitarbeiter. Wild gestikulierend redeten die beiden auf einen Mann im schwarzen Anzug ein. Es wurden zornige Blicke ausgetauscht.

Streit auf dem roten Teppich: Tom Hanks und Rita Wilson diskutieren mit Mitarbeiter

Die hitzige Situation beruhigte sich jedoch schnell, denn das Hollywood-Paar zeigte sich kurze Zeit später im Blitzlichtgewitter der Fotografen von seiner Schokoladenseite und strahlte um die Wette. Worum es bei der Auseinandersetzung genau ging, ist bislang nicht bekannt.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Neben Tom Hanks und Rita Wilson schauten auch Scarlett Johansson, Jason Schwartzman, Adrien Brody und Matt Dillon in Cannes vorbei. Wie schon 2021 bei der Premiere von „The French Dispatch“ fuhren die Stars gemeinsam im Bus statt einzeln in Limousinen vor.

Stars kommen zur Premiere von „Asteroid City“ in Cannes mit dem Bus

Auch Bryan Cranston, Maya Hawke und Matt Dillon, die ebenfalls zur Besetzung von „Asteroid City“ gehören, waren vor Ort. „Asteroid City“ ist ein Wimmelbild von Stars. Im Film wird die Liste zum Beispiel um Edward Norton, Willem Dafoe, Margot Robbie und Tilda Swinton ergänzt.

Tom Hanks ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Im Laufe seiner Karriere hat er viele bemerkenswerte Erfolge gefeiert.

Tom Hanks hat zwei Oscars gewonnen

Tom Hanks hat zwei Oscars als bester Hauptdarsteller gewonnen. Den ersten Oscar erhielt er für seine Rolle in „Philadelphia“ (1993), in dem er einen homosexuellen Anwalt spielte, der an Aids litt. Den zweiten Oscar erhielt er für seine Rolle als Forrest Gump in „Forrest Gump“ (1994).

Neben seinen beiden Oscar-Gewinnen wurde Tom Hanks dreimal für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Diese Nominierungen erhielt er für seine herausragenden Leistungen in den Filmen „Big“ (1988), „Cast Away - Verschollen“ (2000) und „Der Soldat James Ryan“ (1998). (mbr/dpa)

KStA abonnieren