Der Ozeanriese war auf dem Weg von Madeira nach Teneriffa, als das Unglück geschah.
Suchaktion vor den KanarenTourist stürzt von TUI-Kreuzfahrtschiff in den Atlantik

„Marella Explorer 2“ ist aktuell im Atlantik unterwegs.
Copyright: IMAGO/Pond5 Images
Ein Tourist aus Großbritannien ist am Donnerstag (27. November) von dem Kreuzfahrtschiff „Marella Explorer 2“ vor den kanarischen Inseln in den Atlantik gestürzt. Das berichtet die britische Zeitung „The Sun“ und weitere Medien aus England. Der Ozeanriese war auf dem Weg von Madeira nach Teneriffa, als das Unglück geschah.
Das TUI-Kreuzfahrtschiff stoppte sofort und kreiste um die Unglücksstelle. Es wurde eine große Suchaktion mit zwei Spezialschiffen und einem Hubschrauber gestartet. Bislang blieben die Bemühungen jedoch erfolglos.
Teneriffa: Tourist stürzt von Tui-Kreuzfahrtschiff „Marella Explorer 2“
Die Überwachungskameras an Bord zeigen, wie der 76-Jährige ins Wasser fiel. Die Sicherheitsleute werten die Aufnahmen noch aus.
Die „Marella Explorer 2” ist ein Kreuzfahrtschiff der britischen Reederei Marella Cruises, die zur TUI Group gehört. Es handelt sich um ein Adults-Only-Schiff, das ausschließlich für Erwachsene konzipiert ist.
Das Schiff wurde 1995 ursprünglich als „Celebrity Century” für Celebrity Cruises gebaut. Später wurde es unter dem Namen „SkySea Golden Era” betrieben, bevor es 2019 umfassend renoviert und in die Marella-Flotte integriert wurde. (red)

