Abo

Randale auf WeihnachtsmarktMann verliert die Fassung und greift mit Bratwurst an

1 min
Polizeieinsatz auf einem Weihnachtsmarkt.

Wegen einer fliegenden Bratwurst rückte die Polizei auf einem Weihnachtsmarkt im bayerischen Pfaffenhofen an. (Symbolbild)

Auf dem Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen sorgte ein 33-Jähriger für einen Polizeieinsatz – der Abend endete mit einem ungewöhnlichen Vorfall.

Laut „Bild“-Zeitung hat ein 33-Jähriger am Freitagabend auf dem Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen an der Ilm für große Unruhe gesorgt. Nach Angaben der Polizei schlug der Mann zunächst einem Besucher unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend soll er am Kinderkarussell randaliert und dabei mehrere Personen bedrängt haben. Zudem entwendete er Waren von einem Verkaufsstand und beschädigte Auslagen.

Der Vorfall erreichte einen kuriosen Höhepunkt, als der Mann eine Bratwurst vom Grillstand nahm und sie als Wurfgeschoss auf einen anderen Stand schleuderte.

Marktbesucher alarmierten die Polizei, die den 33-Jährigen vorläufig festnahm. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, um mögliche Einflüsse wie Alkohol oder Drogen zu klären. Zu den Hintergründen seines Verhaltens laufen die Ermittlungen. (jag)