Norbert Röttgen„Ich halte das Teil-Öl-Embargo für einen großen Fehlschlag“

Lesezeit 1 Minute
Röttgen

Norbert Röttgen

In der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ sprechen  Wolfgang Bosbach und Christian Rach   mit dem CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen  über sein neues Buch „Nie wieder hilflos!“ und das Teil-Öl-Embargo der EU gegen Russland: „Ich halte das für einen großen Fehlschlag.“ Die EU sei zum ersten Mal der Lage nicht gerecht geworden.  Hart ins Gericht geht der Politiker mit der zögerlichen Haltung der Bundesregierung bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Mit Musiker Michael Patrick Kelly sprechen die „Wochentester“ über Schweigeminuten in seinen Konzerten und sein persönliches Rezept für Hits: „Ich frage vorher ganz normale Leute: die Putzfrau, den Taxifahrer, Menschen, die meine Musik hören.“ Vor allem die Frauen seien für seinen Song „Beautiful Madness“ wichtig gewesen.

Neue Folge jeden Freitag

Jeden Freitag um 7 Uhr erscheint die neue Folge der Wochentester. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)

KStA abonnieren