Richard David Precht„Verzicht würde ich den Schlächtern von Katar vorziehen“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Richard David Precht hält einen Zusammenbruch der Atommacht Russlands für „unfassbar gefährlich“. 

In der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ sprechen Wolfgang Bosbach und Christian Rach mit dem Philosophen Richard David Precht über die Kriegstaktik des Westens. „Es ist wichtig, dass wir uns überlegen: Wie kommen wir aus der Nummer raus, ohne dass Russland zerbricht?“ Eine Atommacht in Auflösung sei für ihn „das größte Horrorszenario“, so Precht. Zur Frage der Energieversorgung sagt der Bestseller-Autor, der gerade sein neues Buch „Freiheit für alle“ veröffentlicht hat: „Einen halbwegs realistischen Verzicht würde ich jederzeit der Position vorziehen, nach Katar zu gehen und von den Schlächtern von Katar eine Gasversorgung zu erwarten.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zweiter Gast ist der langjährige ARD-Russland-Korrespondent Udo Lielischkies. Seine Überzeugung: „Putin hat mit seiner Propaganda-Maschine die Menschen verseucht. Die glauben in großer Zahl an das Revival des Imperiums unter Putin. Und wenn sich jemand mit einem weißen Blatt Papier auf den Roten Platz stellt, wird er verhaftet.“

Wo Sie den Wochentester-Podcast hören

Jeden Freitag um 7 Uhr erscheint die neue Folge der Wochentester. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)

KStA abonnieren