Appell an Thomas Gottschalk„Immer noch das tollste Unterhaltungsformat im Fernsehen“

Lesezeit 2 Minuten
Thomas Gottschalk lacht in Richtung Publikum.

Thomas Gottschalk will endgültig Schluss machen mit „Wetten, dass..?“

Die letzte „Wetten, dass?“-Show naht. Und nicht nur Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo findet das äußerst bedauerlich. 

Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo appelliert an Thomas Gottschalk, nicht aufzuhören mit „Wetten, dass.,.? „Ich finde, dass es immer noch das tollste Unterhaltungsformat ist, das das Fernsehen hat“ sagt er im Podcast „Die Wochentester“ im Gespräch mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach.

Mit Blick auf die letzte „Wetten, dass?“-Show am Wochenende erklärt Lorenzo: „‚Wetten, dass..?‘ ist für mich Gottschalk. Lassen Sie mich das gesellschaftlich so sagen, obwohl es sehr groß klingt: Es ist gut, wenn es noch ein paar Lagerfeuer gäbe im Fernsehen. Generationenübergreifend. Mir tut das sehr leid, wenn das jetzt das endgültige Ende sein sollte.“

Auch der ehemalige „Wetten, dass..?“-Produzent und Gottschalk-Intimus Holm Dressler will eine Fortführung der ZDF-Show mit Gottschalk und ist überzeugt: „Ich glaube, dass er sich überreden ließe. Denn in seinen letzten Interviews hat er auch in Richtung ZDF gesagt, dass er nicht das Gefühl hatte, dass die ZDF-Chefs ihn behalten wollen. Er vermisste da etwas an Nachdruck.“

Der Podcast „Die Wochentester“

Die neue Folge wird immer freitags ab 7 Uhr morgens freigeschaltet. Falls Sie Spotify oder andere gängige Musik- oder Podcast-Apps auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. Sie können ihn aber auch auf unserer Seite hören. (cba)

KStA abonnieren