Überall ausverkauftMit „Gravitrax“ steht Eltern der nächste Spielzeug-Hype bevor

Lesezeit 2 Minuten
gravitrax_kugelbahn1

Diese „normale“ Kugelbahn mit dem Namen „Gravitrax“ ist derzeit bei Kindern voll angesagt.

Eltern aufgepasst: Der nächste Spielzeug-Hype steht vor der Tür. Während die Fidget Spinner schon längst tief in Kinderschubladen vergraben liegen, macht jetzt eine Kugelbahn die Kinder verrückt. Ja: Kugelbahn. 

Erinnern Sie sich noch an den „Fidget Spinner“-Hype? Hier mehr dazu lesen.

Aber natürlich ist es keine gewöhnliche aus Holz, sondern eine aus Kunststoff, mit unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten. Es geht um das Kugelbahnsystem mit dem Namen „Gravitrax“ vom Hersteller Ravensburger. Wer aktuell versucht, im Rheinland das Starterset bei Kaufhof, Karstadt oder Toys'R'Us zu bekommen, wird keinen Erfolg haben. Und auch bei Kaufhof in Berlin oder Karstadt in Hamburg ist kein Spiel mehr zu bekommen. 

Kugelbahn „Gravitrax“ überall ausverkauft

Überall ist das Spiel ausverkauft. Selbst im Onlineshop von Ravensburger gibt es das Kinderspielzeug nicht mehr. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 49,99 Euro. Inzwischen wird die Bahn zu überhöhten Preisen bei eBay angeboten. Und auch bei Amazon machen Händler kräftig Kasse: Das günstigste Angebot liegt derzeit bei 149,99 Euro, das teuerste bei saftigen 218,99 Euro (Stand: 4.12., 11 Uhr)

gravitrax_kugelbahn2

Das Starterset ist aktuell fast überall ausverkauft.

Gibt es die „Gravitrax“-Kugelbahn vor Weihnachten noch mal?

Auf der Facebook-Seite von Ravensburger gibt es inzwischen viele verärgerte Interessenten. So schreibt Verena D.: „Mein Sohn wünscht sich nix anderes. Nur diese Bahn. Und er mag sich auch nix anderes aussuchen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass wir wohl keine bekommen werden. Liebes Ravensburger Team, wird es vor Weihnachten noch mal eine sehr große Anzahl an Bahnen geben?“

Auf Nachfrage erklärte Ravensburger-Sprecherin Katrin Hanger: „Wir waren selbst von der großen Nachfrage überrascht. Jetzt läuft die Nachproduktion auf Hochtouren. Wir hoffen, das „Gravitrax“ noch vor Weihnachten wieder in die Läden kommt.“

Wo Kunden vielleicht noch ein Starterset bekommen könnten

Die Kundin Claudi ML schreibt dazu bei Facebook: „Ich finde es sehr negativ von Ravensburger weiterhin dafür Werbung zu machen, obwohl es fast überall ausverkauft ist. Die Kinder sehen das, wünschen es sich, aber es ist nirgends mehr zu bekommen, außer man unterstützt es und zahlt Wahnsinnspreise bei diversen Anbietern, die damit richtig Geld machen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Kunden, die es noch geschafft haben, ein Starterset zu erstehen, gaben auf Facebook den Tipp, erst einmal in kleineren Geschäften nachzufragen. Viele sagten, sie hätten dort noch ein paar Exemplare gefunden.

(mt/jym)

KStA abonnieren