Kameras in Toilette aufgehangenKölner Polizei wertet 20 Videos aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die öffentliche Toilettenanlage am Brüsseler Platz

Köln – Nachdem Unbekannte auf der öffentlichen Damentoilette am Brüsseler Platz in Köln illegale, versteckte Videokameras aufgehängt haben, wertet die Polizei nun Videos aus, die auf den beiden Speicherchips gefunden wurden. Sie zeigen laut Angaben der Polizei etwa 20 Clips, die mit dem Betreten der Toilettenanlage beginnen und daher auch Gesichter zeigen.

Dafür sucht die Polizei nun nach Zeugen. Personen, die die Toilette in der Zeit zwischen Donnerstagabend (4. August), etwa 23 Uhr, und Freitagabend (5. August), gegen 23.30 Uhr, genutzt haben, sollen die Polizei kontaktieren.

Das Kriminalkommissariat bittet Personen, die die Toilette im mutmaßlichen Tatzeitraum genutzt haben, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu melden. Zudem bitten die Ermittler um Hinweise zu Personen, die mit der Anbringung der Kameras in Verbindung stehen könnten. (red)

KStA abonnieren