Hauptbahnhof Köln20-Jähriger schlägt auf Restaurantmitarbeiterin ein

Lesezeit 1 Minute
breslauerplatzbundespolizei

Köln – Ein 20-jähriger Mann hat mit einer Glasflasche am frühen Freitagmorgen (15. Juli) auf eine Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants am Kölner Hauptbahnhof eingeschlagen. Bei der anschließenden Festnahme hat er zudem eine Polizeibeamtin verletzt.

Gegen 2 Uhr wurde die Bundespolizei durch einen Mitarbeiter des Restaurants am Breslauer Platz über den Angriff informiert. Grund hierfür war lau Angaben der Polizei, dass die Mitarbeiterin die Bestellung des Angreifers aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht aufnehmen wollte. Daraufhin soll der Mann mit einer Glasflasche in Richtung des Gesichts der Frau geschlagen und sie dabei an der Unterlippe verletzt haben.

Hauptbahnhof Köln: 20-Jähriger verletzt auch Polizistin

Auch als die Polizei schließlich eintraf, zeigte sich der junge Mann weiter aggressiv. Beim Anlegen der Handfesseln verletzte er eine Beamtin an der Hand, wodurch diese Quetschungen erlitt. Bei einer anschließenden Durchsuchung auf der Dienststelle fanden die Beamten ein Messer und sowie die Bierflasche, mit welcher er nach der Restaurantmitarbeiterin geschlagen hatte und stellten diese als Tatwaffe sicher.

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 1,4 Promille. Zur weiteren Beweissicherung wurde eine Videoauswertung veranlasst. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ein.

KStA abonnieren