Keine Person gefundenKölner Feuerwehr bricht Einsatz am Aachener Weiher ab

Lesezeit 1 Minute
Einsatz Aachener Weiher

Die Kölner Feuerwehr ist am Dienstagmittag (16. August 2022) mit einem großen Aufegbot am Aachener Weiher. Es wurde eine Person im Wasser gemeldet.

Köln – Am Aachener Weiher in Köln hat die Feuerwehr am Dienstagmittag (16. August) nach einer vermissten Person gesucht.

Gegen 12.15 Uhr habe die Feuerwehr von der Polizei die Information erhalten, dass sich genau in der Mitte des Aachener Weihers eine Person befinden würde, die kurze Zeit später nicht mehr zu sehen gewesen sein soll.

Polizei und Feuerwehr suchen nach Person im Aachener Weiher in Köln

„Wir sind mit einem großen Aufgebot vor Ort und suchen sowohl auf dem Wasser als auch in der Luft mit einem Rettungshubschrauber. Bislang wurde keine Person als vermisst gemeldet. Wir suchen jeden Zentimeter des Weihers ab“, sagte Feuerwehrsprecher Ulrich Laschet. (red)

Weitere Informationen folgen

KStA abonnieren