Parkplätze fallen wegEinbahnstraße in Kalk soll Radfahren sicherer machen

Lesezeit 1 Minute
C0F83FC6-6CB8-4E30-9366-B37D57BFB7EC

Die Kalker Hauptstraße 

Köln-Kalk – Die Kalker Hauptstraße soll zwischen Kapellenstraße und Kalk-Mülheimer-Straße vom Autoverkehr inklusive der angrenzenden Parkplätze weitestgehend befreit werden. Das hatte die Bezirksvertretung Kalk auf ihrer Sitzung am 10. Juni auf Antrag von SPD und Linke beschlossen. Die Stadtverwaltung hat dem nun zugestimmt.

Für Fahrradfahrer und -fahrerinnen soll es im Zuge der Einrichtung der Einbahnstraßenregelung bald deutlich sicherer und komfortabler zugehen. Immer wieder kam es auf den dicht befahrenen Straßen zu Konflikten zwischen Radfahrenden und Autofahrern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die Einrichtung von Ladezonen sowie zusätzliche Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sind geplant. Die genaue Fahrtrichtung der Einbahnstraße soll im Zuge der Planungen ermittelt werden. Der dann gegenläufige Autoverkehr soll über die Kapellenstraße, Dillenburger Straße und Rolshover Straße – oder umgekehrt – geführt werden. (ft)

KStA abonnieren