Zukunft des Events ungewissKölner Lichter für 2023 erneut abgesagt

Lesezeit 1 Minute
210718Lichter19

Die Kölner Lichter fallen aus, Bilder wie diese wird es auch 2023 nicht geben. (Archivbild)

Köln – In den vergangenen Monaten wurde bereits bekannt, dass die Kölner Lichter auch 2023 wieder auf der Kippe stehen würden. Nun ist es offiziell: Auch 2023 wird es keine Ausgabe des Lichter-Spektakels über dem Rhein geben. Und damit nicht genug: Das Team des Veranstaltungsbüros Werner Nolden stellt infrage, ob es überhaupt jemals noch einmal die Kölner Lichter geben wird.

„Als Veranstalter der Kölner Lichter sind wir für die vollständige Finanzierung verantwortlich. Die Liste der Unwägbarkeiten ist zuletzt durch die Auswirkungen des Krieges, die wir gerade alle zu spüren bekommen, um ein Vielfaches höher geworden“, heißt es in der Pressemeldung des Veranstalters.

Die Finanzierungslücke für ein Event 2022 lag bei rund 300.000 Euro. Für 2023 sei die Summe mittlerweile nicht mehr zu beziffern.

Kölner Lichter: Auch Termine 2024 und 2025 stehen auf der Kippe

Veranstalter Werner Nolden zeigte sich im Juni noch vergleichsweise optimistisch, was mögliche Events für die Folgejahre 2024 und 2025 anging. Doch nun scheinen auch diese Termine auf der Kippe zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es tut uns unsagbar leid, auch für uns und alle Beteiligten sind die Kölner Lichter etwas ganz Besonderes, mit unvergleichlich schönen Momenten, die wir eigentlich alle dringend brauchen“, schließt der Veranstalter seine Pressemeldung ab. (red)

KStA abonnieren