Abo

Internet und Telefon ausgefallenZahlreiche Kölner melden Störung bei Netcologne

Lesezeit 1 Minute
netcologne

Bei NetCologne gibt es aktuell wohl eine Störung.

Köln – Beim Internetanbieter NetCologne hat es am Dienstagnachmittag (9. August) offenbar eine größere Netzstörung gegeben. Zahlreiche Kölner und Kölnerinnen haben zwischen 13:40 Uhr und 14:10 Uhr über Social Media gemeldet, dass sie kein Internet und teilweise auch kein Telefon nutzen konnten.

Laut der Webseite allestoerungen.de waren um 13:56 Uhr mehr als 1.300 Menschen in Köln und auch im Kölner Umland von dem Ausfall betroffen. Auf der virtuellen Karte sah man, dass sich die Störmeldungen bis nach Düsseldorf ziehen.

Gegen 14:30 Uhr gingen die Störmeldungen dann wieder deutlich zurück. Auch erste User und Userinnen in den Sozialen Netzwerken meldeten, dass das Internet wieder lief.

Netcologne: Internet-Störung in Köln und der Region

Wie eine Sprecherin von Netcologne af Anfrage erklärte, kam es zu einem Softwareproblem und das System musste zeitweise heruntergefaren und neu gestartet werden. (ft)

KStA abonnieren