AngriffFremder Hund beißt Mann auf Familienspaziergang

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Hellenthal-Miedscheid – Bei einem Familienspaziergang am Montag mit den zwei Kindern und der Hündin ist ein Mann von einem fremden Hund ins Bein gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimitteilung gegen 16.45 Uhr in der Dechant-Pesch-Straße in Miescheid. Aus einer Einfahrt kam plötzlich eine fremde Hündin gelaufen und griff das Tier der Familie an. Das Ehepaar versuchte beide Hunde zu trennen, wobei das fremde Tier dem Mann ins Bein biss und ihn leicht verletzte. Die Ehefrau brachte die Kinder und ihre Hündin hinter einem Zaun in Sicherheit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zusammen mit einem Spaziergänger, der dem Verletzten zur Hilfe kam, konnte das aggressive Tier auf das Grundstück zurückgetrieben werden, bis die Besitzerin erschien, so die Polizei. Gegen die Hundehalterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (jes)

KStA abonnieren