Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Feuerwehr im EinsatzWäschecontainer im Gewerbegebiet in Iversheim in Brand geraten

1 min
Das Bild zeigt einige Feuerwehrleute an der Einsatzstelle. Sie tragen Atemschutzmasken.

Am Bendenweg in Iversheim haben nach Angaben von André Zimmermann von der Feuerwehr Bad Münstereifel mehrere Wäschecontainer gebrannt. Die 45 Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

45 Feuerwehrleute waren bei einem Brand im Iversheimer Gewerbegebiet im Einsatz. Wäsche hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Mehrere brennende Wäschecontainer haben im Gewerbegebiet in Iversheim einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Nach Angaben von André Zimmermann, Leiter der Bad Münstereifeler Feuerwehr, war aus noch ungeklärter Ursache am Mittwoch gegen 22.15 Uhr in einem Wäschereibetrieb am Bendenweg Wäsche in Brand geraten.

„Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Die wiederum läuft auf Handys der Mitarbeitenden auf. Die sind dann gucken gefahren und so konnten wir schnell eingreifen“, erklärte Zimmermann an der Einsatzstelle. Durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter habe wohl Schlimmeres verhindert werden können, so der Feuerwehrchef.

Brennende Wäschecontainer aus Lagerhalle gezogen

Unter Atemschutz zogen die Einsatzkräfte die Wäschecontainer aus der Halle und löschten die Flammen. Die eintreffenden Feuerwehrleute konnten mehr oder weniger auf Sicht fahren, weil dicke Rauchwolken aus der Lagerhalle drangen.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Harald Schmitz der komplette Löschzug 1 und die Löschgruppe Bad Münstereifel mit der Drehleiter, die aber nicht in den Einsatz kam. Laut Zimmermann waren insgesamt rund 45 Einsatzkräfte vor Ort. Wie er weiter mitteilte, wurden keine Menschen bei dem Feuer verletzt.