CoronavirusIm Kreis Euskirchen starten Impfen gegen Omikron-Variante

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Im Kreis wird nun auch der angepasste Impfstoff verabreicht. (Symbolbild) 

Kreis Euskirchen – Der Kreis Euskirchen bietet am Freitag, 23. September, Impfungen mit dem an die Covid-19 Variante BA.1 angepassten Impfstoff an. Der neue Impfstoff wird nach Angaben der Verwaltung ausschließlich als Booster-Impfung (dritte Impfung) für alle ab zwölf Jahren oder als vierte Impfung für über 60-Jährige und Vorerkrankte angeboten. Er sei nicht zugelassen für Erst-oder Zweitimpfungen und es handele sich auch nicht um das Angebot einer fünften Impfung, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreises.

Geimpft wird am Freitag, 23. September, von 17 bis 20 Uhr in der Kreisverwaltung Euskirchen. Wegen des begrenzten Kontingents werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich vorher einen Termin zu machen.

Das geht der Verwaltung zufolge über das Buchungsportal auf Kreis-Homepage. Weitere Impftermine seien in Planung, heißt es in der Mitteilung.

Auch Erst- und Zweitimpfung möglich

Darüber hinaus können sich auch Bürger und Bürgerinnen, die eine Erst- oder Zweitimpfung möchten, impfen lassen. Hierfür stehen die Impfstoffe Biontech und Moderna bereit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Impfen eines Kindes ist bei den Maltesern an folgenden Terminen möglich: Samstag, 8. Oktober, von 14 bis 18 Uhr und Samstag, 5. November, von 14 bis 18Uhr möglich. Im Kreishaus kann man sich am Samstag, 8. Oktober, von 15 bis 18 Uhr impfen lassen. Im Kreiskrankenhaus Mechernich am Donnerstag, 6. Oktober, 3 November und 1. Dezember, jeweils von 16 bis 18.30 Uhr.

KStA abonnieren