Nach Großbrand in Dom-EschKarnevalsverein: „Alle Veranstaltungen finden statt“

Lesezeit 1 Minute
Großbrand Dom Esch2

Das Feuer wütete auf dem Gelände in Dom-Esch.

Dom-Esch – Wenig Hoffnung konnte Einsatzleiter Rolf Stupp den Dom-Escher Karnevalisten nach dem verheerenden Brand in der Nacht zu Dienstag machen. Er bezweifele, dass in dieser Session noch irgendwas in der Festhalle stattfinden könne.

Bereits in der Nacht hatte sein Kollege Neuburg gesagt, dass der hintere Bereich der Scheune stark einsturzgefährdet sei. Zudem habe es auch im Bereich der Wand zwischen Lager- und Festhalle gebrannt. Entsprechend habe das Löschwasser Spuren hinterlassen. 

Krisensitzung der KG

Frank Wienand, Vize-Präsident der KG, gab am Dienstagnachmittag vorsichtig Entwarnung: „Alle Veranstaltung finden statt. Es steht nur noch nicht fest, wo.“ Er sei bereits in Gesprächen mit Festzelt-Verleihern.

Großbrand Dom esch4

In der Festhalle waren mehrere Karnevalsveranstaltungen geplant. Die Prunksitzung war ausverkauft.

Am Dienstag wolle die KG eine Krisensitzung abhalten und in konkrete Planung gehen. Wienand sagte aber auch: „In der Festhalle wird nichts stattfinden können.“

KStA abonnieren