Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FVM-PokalBessenich ärgert den Bonner SC, verliert vor 250 Zuschauern aber knapp

1 min
Das Bild zeigt Bessenichs Stürmer Nurullah Yasar beim Schussversuch.

Der SV Bessenich hat im FVM-Pokal gegen den Bonner SC mit 2:4 (1:0) verloren. Der Fußball-Bezirksligist zeigte vor rund 250 Zuschauern aber eine starke Leistung.

Die Bessenicher Fußballer unterlagen dem großen Favoriten aus Bonn, zeigten aber eine couragierte Leistung und sammelten viel Selbstvertrauen.

Der SV Bessenich hat das FVM-Pokalspiel gegen den Bonner SC mit 2:4 verloren. Der Fußball-Bezirksligist zeigte gegen den drei Klassen höher spielenden BSC eine couragierte Leistung und führte sogar zur Pause mit 1:0. Vor rund 250 Zuschauern hatte Valentin Ivanov den Außenseiter nach einer halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld in Führung gebracht.

Nach dem Seitenwechsel hatte Ivanov, Neuzugang vom SC Wißkirchen, die große Chance auf das 2:0, doch der Ball ging knapp am BSC-Tor vorbei. Praktisch im Gegenzug traf der Regionalligist zum Ausgleich (49.). Nur vier Minuten später drehten die Gäste die Partie. Doch die Mannschaft von Can Celik und Stefan Storb gab nicht auf. Das Trainerduo hatte zudem ein ziemlich gutes Händchen.

Der eingewechselte Convenant Smart war handgestoppte zwei Sekunden auf dem Platz und erzielte mit seiner ersten Ballberührung in der 85. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Als der SV in der Nachspielzeit endgültig alles nach vorne warf, stellte der BSC auf 2:4 aus Sicht der Gastgeber. Bitter für den SV: Mit dem Schlusspfiff sah Stürmer Nurullah Yasar die Gelb-Rote Karte.

„Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein“, sagte Bessenichs Trainer Celik.

Mehr Infos folgen.