MusikfestivalNightgroove in Euskirchen nach Zwangspause diesmal schon im September

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der letzte Nightgroove vor der Corona-Zwangspause fand 2019 statt. 

Euskirchen – Nach der corona-bedingten Zwangspause findet in Euskirchen erstmals wieder das Musikfestival Nightgroove statt. Die 17. Auflage geht am Samstag, 3. September, über die Bühne, zwei Monate früher als gewohnt.

15 Bands, Solokünstler und DJs treten in 14 Spielstätten auf. Dazu gehören neben Kneipen, anderen Gastronomie-Betrieben und dem Schuhhaus Lange auch drei Freiluftflächen: der Alte Markt, der Platz am Gardebrunnen und der Klostergarten.

Sondervorverkauf am 27. August

Wer ein Ticket erworben hat, erhält ein Eintrittsarmband für alle Auftrittsorte. Karten erhält man am Veranstaltungstag von 18 Uhr an für 20 Euro auf dem Alten Markt. Vorab gibt es Eintrittskarten schon jetzt in den beiden Euskirchener Hit-Märkten. Hinzu kommt ein Sonderverkauf am Samstag, 27. August, im Rahmen des Sommerfestes zur Wiedereröffnung der Innenstadt an einem Ticketstand am ehemaligen Nordsee-Restaurant in der Neustraße. Dort kosten die Karten 15 Euro.

Die  Auftrittsorte und zusätzliche Informationen findet man unter www.nightgroove.de. Die Bands spielen in der Regel in der Zeit von 20 bis 1 Uhr. Auf dem Alten Markt beginnt die Gruppe Chamäleon bereits um 19 Uhr. Dies gilt auch für die Blue Mary Big Band im Welcome-Parkhotel. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die weiteren Akteure: Bring Back Tomorrow, Cover Kidzz, Blind Summit, DJ Little A, DJ SaMi, Prinz Islay, DJ Jörg Grewe, Frutos Tropicales, Zet B, Price & Franklin, Little Roger and the Houserockers, Boney & The Shakers und Framic.

KStA abonnieren