Mitten in der NachtPolizei schnappt Holzdieb mit Kettensäge im Wald bei Hellenthal

Lesezeit 1 Minute
Holz Diebstahl

15 Holzstämme hatte der Mann bereits verladen.

Hellenthal – Die Mitteilung der Bundespolizei liest sich wie ein Eifelkrimi: „Mitten in der Eifel um kurz vor 2 Uhr. Alles schläft“, beginnen die Beamten ihren Bericht über die Ereignisse am Donnerstagmorgen an der B258 mitten im Wald bei Hellenthal, auf die zwei Beamte der Bundespolizei aufmerksam geworden sind. „Gestört wird die Ruhe nur durch in der Ferne hörbare Sägegeräusche“, heißt es weiter. Die Polizisten folgen den Geräuschen und ertappen einen Mann auf frischer Tat. „Die Kettensäge ist noch heiß, die Spurenlage eindeutig." 

Es ist aber doch kein Eifelkrimi und im offenen Transporter des Mannes  befinden sich keine Leichenteile, sondern Baumstämme. 15 Stück sind es nach Angaben der Bundespolizei, je einen Meter lang. Und bei dem 53 Jahre alten Mann aus Belgien handelt es sich nicht um einen Kettensägenmörder, sondern einen Holzdieb, der möglicherweise angesichts der Energiekrise schon einmal für den Winter vorsorgen will. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bundespolizisten rufen ihre Kollegen der Polizei Euskirchen hinzu. Diese nehmen den Mann mit zur Dienststelle, wo er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro zu zahlen hat. Die Polizisten beschlagnahmen seinen Transporter, die Kettensäge und das Holz. Eine Anzeige wegen Diebstahl wird eingeleitet.

KStA abonnieren