Ein 16-jähriger Motorradfahrer fährt bei Kall auf ein Auto auf. Die 15-jährige Sozia kommt ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus.
Mit Auto kollidiert16-Jähriger muss nach Unfall bei Kall in Uni-Klinik geflogen werden

Bei einem Unfall auf der L206 bei Kall sind zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das Krad war auf ein Auto aufgefahren.
Copyright: Agentur/Jakob Priebe
Bei einem Verkehrsunfall auf der L206 bei Kall sind am Samstag(17. Mai) zwei junge Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Euskirchener Polizei waren gegen 12.35 Uhr ein 16-jähriger Kradfahrer und seine 15 Jahre alten Sozia, aus Zingsheim kommend, in Richtung Kall unterwegs.
Im Bereich der Daimler Straße (Abzweig zum Unternehmen Papstar) musste zu diesem Zeitpunkt ein Autofahrer verkehrsbedingt warten, bevor er nach links abbiegen wollte. Nach Angaben der Polizei fuhr der 16-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf das wartende Auto auf.
Durch die Kollision mit Auto auf Fahrbahn geschleudert
Durch die Kollision wurden beide Jugendliche auf die Fahrbahn geschleudert. Während die 15-Jährige nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen ins Mechernicher Kreiskrankenhaus gebracht wurde, wurde der 16-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 in eine Uni-Klink geflogen.
Die Kaller Feuerwehr war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Unter der Leitung von Andreas Lang sicherten die Feuerwehrleute die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.
Der Fahrer des Autos überstand den Unfall nach Angaben der Euskirchener Polizei äußerlich unverletzt. Die L206 war im Bereich der Unglücksstelle für mehrere Stunden gesperrt. Ursprünglich sollte auch das Verkehrsunfallteam der Polizei nach Kall ausrücken. Davon nahm man aber dann doch Abstand, weil der Unfallhergang aus Sicht der Polizei offensichtlich war.
Allerdings machte der Kradfahrer zwischenzeitlich Probleme. Laut einer Beamtin an der Unfallstelle leistete der 16-Jährige im Rettungswagen Widerstand und musste von den Beamten fixiert werden, bis er sich wieder beruhigt hatte.