„Bauer sucht Frau“Eifeler Hans schwebt auf Wolke sieben – Zoff um Bauer Patrick

Lesezeit 2 Minuten
Bauer Patrick bei einer Treckerfahrt mit Sarina (Mitte) und Annika.

Endlich beginnt auch bei Bauer Patrick aus dem belgischen Teil der Eifel die Hofwoche für Annika und Sarina. Dem Milchbauern wird allerdings schnell klar, dass mit zwei Frauen eine zu viel auf dem Hof ist.

Milchbauer Patrick aus der belgischen Eifel hat beim Scheunenfest zwei Bewerberinnen zur Hofwoche eingeladen. Das geht nicht lange gut.

Drei Bauern aus der Eifel sind in diesem Jahr bei der 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ dabei. Nun war auch endlich Patrick aus dem belgischen Teil der Eifel zu sehen. Wie es sich gehört, hat auch er sich für die Ankunft seiner beiden Frauen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Milchbauer fährt Annika (26) und Sarina (24) mit einem großen Holzhaus auf einem Anhänger vom Bahnhof zu seinem Hof, der nicht weit von der deutsch-belgischen Grenze entfernt liegt.

Kaum angekommen, wird schon bald deutlich, dass diese Konstellation nicht funktioniert. „Es hat sich super schön angefühlt, den Patrick wiederzusehen, ich hatte starkes Herzklopfen“, erzählt Annika im RTL-Interview: „Aber es fühlt sich definitiv nicht schön an, wenn da eine zweite Person dabei ist, für den Mann, für den man sich beworben hat.“

Bauer Patrick und Sarina knien im Stall vor einem Kalb.

Nach Annikas Abreise steht einem entspannten Kennenlernen von Bauer Patrick und Sarina nichts mehr im Weg.

Beim gemeinsamen Hofalltag zu dritt wird auch dem Milchbauern schnell klar, dass mit zwei Frauen eine zu viel auf dem Hof ist. „Es ist keine leichte Entscheidung. Ich werde die Hofwoche jetzt erstmal mit der Sarina fortführen“, so der 27-Jährige zu Annika, die daraufhin enttäuscht den Hof verlässt. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mit Sarina mehr auf einer Wellenlänge bin!“ Einem entspannten Kennenlernen zu zweit steht also nun nichts mehr im Wege.

Emotionen bei „Bauer sucht Frau“: „Wir sind miteinander verschmolzen“

Mehr Harmonie gibt es unterdessen in der Nordeifel: Bauer Hans (65) und Elke (62) gehen einen Schritt weiter und es gibt den ersten Kuss.

Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) und seine Elke (62) haben sich bei der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ kennengelernt.

Harmonie in der Nordeifel: Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) und seine Hofdame Elke (62) haben sich zum ersten Mal geküsst.

Nach gemeinsamer Arbeit mit den Pferden nimmt der Pferdewirtschaftsmeister aus der Gemeinde Hürtgenwald seine Hofdame einfach in den Arm und küsst sie zärtlich. „Das war unfassbar schön, wir sind miteinander verschmolzen“, so Hans strahlend: „Das kann ja schon ein Startschuss für eine Beziehung sein.“

Wie es für Hans und Elke weitergeht, ob Patrick und Sarina sich näherkommen und ob sich Bauer Stephan und Lisa in der Vulkaneifel nach der harmonischen Hofwoche noch einmal getroffen haben, das erfahren interessierte Zuschauer bis zum Finale der diesjährigen Staffel von „Bauer sucht Frau“ am 19. Dezember jeweils montags und dienstags ab 20.15 Uhr auf RTL.

KStA abonnieren