In Schleiden musste ein Motorradfahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der mutmaßliche Verursacher ist flüchtig.
Vor der SchuleFrau fährt 14-Jährigen in Euskirchen an – vier Autos beschädigt

Außergewöhnliche Unfälle beschäftigten die Polizei in den vergangenen Tagen im Kreis Euskirchen.
Copyright: Tom Steinicke
Ein 14-jähriger Junge ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Eine 33 Jahre alte Autofahrerin befuhr der Polizei zufolge den Keltenring, aus Richtung Jülicher Ring kommend, und wollte nach links auf den Parkplatz der dortigen Grundschule einbiegen.
„Hierbei übersah sie den auf dem Fahrrad befindlichen 14-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befand. Die Pkw-Fahrerin wollte noch ausweichen, kollidierte jedoch mit dem Fahrradfahrer“, so ein Sprecher der Polizei.
Beim Versuch, dem Jungen auszuweichen, fuhr die Frau gegen ein geparktes Auto. Dieser Wagen sei durch die Wucht des Aufpralls gegen zwei weitere geparkte Pkw geschoben worden, so die Polizei: „Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Pkw beschädigt.“
In Schleiden wurde ein Motorradfahrer von einem Auto geschnitten
Am Mittwochabend musste ein 26-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall mit einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er war laut Polizei auf der Bundesstraße 265, von Schleiden kommend, in Fahrtrichtung Olef unterwegs. Der Mann sei dann gegen 20.30 Uhr von einem Pkw überholt worden. „Beim Einscheren schnitt der Fahrer mit dem Pkw den Kradfahrer“, so ein Polizeisprecher.
Der 26-Jährige habe daraufhin versucht, dem Pkw auszuweichen, sei dabei gegen die Bordsteinkante gefahren und mit dem Motorrad zu Boden gestürzt. Der Pkw-Fahrer sei dann in Fahrtrichtung Olef geflüchtet. Bei dem Pkw handele es sich um ein dunkles Elektrofahrzeug der Marke Audi, heißt es im Polizeibericht.

