Thermen & Badewelt EuskirchenEröffnungstermin für Euskirchener Badewelt steht

Lesezeit 2 Minuten
Am 18. Dezember eröffnet die Euskirchener Badewelt.

Am 18. Dezember eröffnet die Euskirchener Badewelt.

Euskirchen – Lange haben die Euskirchener auf diesen Moment hingefiebert. Nach monatelanger Wartezeit steht der Eröffnungstermin der Thermen & Badewelt Eurskirchen nun endlich fest: Am 18. Dezember eröffnet die Wellnesoase. Bekannt gegeben wurde die Information am Samstag auf Facebook mit dem Verweis auf die neue Homepage der Euskirchener Badelandschaft. Die Arbeiten an dem 60-Millionen-Euro-Projekt hatten im April 2013 mit den ersten Erdbewegungen auf dem Areal an der Stresemannstraße begonnen. Im September 2014 war das integrierte Sportbad fertig, das seither von Schulen und Vereinen genutzt wird.

Nun steht der von Panoramadächern überspannte Haupttrakt vor der Vollendung, der mit seinen mehr als 500 Südseepalmen karibisches Flair und Urlaubsstimmung verspricht. Vorletzte Woche war das Lagunenbecken gefüllt worden. Es fasst 1,5 Millionen Liter Wasser. Zu der gigantischen Wellness-Anlage gehören auch sechs Saunen und zwei Restaurants.

Die jetzt schon zahlreichen Follower auf Facebook zeigen sich begeistert und haben die Bekanntgabe des Eröffnungstermins offensichtlich lang herbeigesehnt. So schreibt ein Nutzer: „Endlich ist es soweit! Es wurde auch Zeit, dass nun auch das Rheinland eine Therme hat, die den heutigen Ansprüchen gerecht wird.“ Viele verabreden sich bereits jetzt über Facebook für den 18. Dezember und planen künftig regelmäßige Besuche: „Da sind wir dann jedes Wochenende“, scherzt ein Nutzer. Viele andere freuen sich darauf, eine derartige Wellnessoase direkt vor der Haustür zu haben und nicht mehr so weit fahren zu müssen, um eine gleichwertige Therme besuchen zu können.

Auf der Homepage der Badewelt finden sich derzeit nähere Informationen zur Gestaltung der Badewelt oder zu Sport- und Wellnessangeboten. Außerdem ist es ab sofort möglich Wertgutscheine zu erwerben, die am heimischen PC selbst ausgedruckt werden können. Die Informationen über Öffnungszeiten und Tarife folgen jedoch laut Angaben der Homepage in Kürze. (jj)

KStA abonnieren