Ein Mann soll in sieben Autos eingebrochen sein und wurde Stunden später bei einem Ladendiebstahl erwischt.
Nach Einbruchserie in Tiefgarage24-Jähriger in Euskirchen festgenommen

Einbrüche in einer Tiefgarage in Euskirchen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 24-jähriger Mann ist am Freitag in Euskirchen festgenommen worden, nachdem er zunächst in mehrere Autos in einer Tiefgarage eingebrochen sein und später einen Ladendiebstahl begangen haben soll. Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) wurden in einer Tiefgarage an der Baumstraße in Euskirchen die Seitenscheiben von insgesamt sieben Fahrzeugen eingeschlagen.
Gegen 5.55 Uhr bemerkte ein Zeuge das Klirren einer Scheibe und sah einen Mann an einem der Autos. Als der Zeuge den Mann ansprach, flüchtete dieser. Der Zeuge verfolgte den Flüchtenden, konnte ihn kurzzeitig festhalten, wobei beide zu Boden stürzten. Der Tatverdächtige konnte sich jedoch losreißen und flüchten, verlor aber sein Mobiltelefon am Tatort.
Gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Neustraße gerufen. Ein Mann hatte mit einem Seitenschneider ein Sicherungsetikett von einer Jeans entfernt und diese gestohlen. Mitarbeitende des Geschäfts konnten den Dieb stellen.
Die eintreffenden Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen stellten fest, dass es sich bei dem 24-jährigen Ladendieb um den Tatverdächtigen aus der Tiefgarage handelte. Der Mann aus Euskirchen, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt war, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
