Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kreuzung lange gesperrtFeuerwehr befreite Autofahrerin nach Unfall in Euskirchen aus Fahrzeug

1 min
Das Bild zeigt den Unfall in Euskirchen.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Jülicher Ring/Kessenicher Straße sind zwei Autofahrer verletzt worden. 

Bei einem Verkehrsunfall in Euskirchen sind zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr befreite einen Autofahrer aus dessen Fahrzeug.

Zwei Verletzte hat am Montag gegen 6 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kessenicher Straße/Jülicher Ring gefordert. Ein 72-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis befuhr mit seinem Peugeot den Jülicher Ring in Richtung Kölner Straße.

Zeitgleich befuhr eine 59-jährige Autofahrerin aus Euskirchen mit einem Toyota die Kessenicher Straße in Richtung Kessenich. Im Kreuzungsbereich missachtete laut Polizei der 72-Jährige eine rote Ampel und kollidierte mit dem von rechts kommenden Toyota.

Euskirchener Feuerwehr befreit Autofahrerin aus Pkw

Die Euskirchener Feuerwehr befreite die Autofahrerin aus dem Toyota mit hydraulischen Geräten. Dafür trennten die Einsatzkräfte die Fahrertür heraus.

Im Einsatz waren die Hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Zentrum. Die Unfallaufnahme erfolgte nach Angaben der Beamten durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen. Für die Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für knapp drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Kreishaus umgeleitet. Aus Richtung Innenstadt mussten die Verkehrsteilnehmer über die Karl-Gissinger-Straße und die Carmanstraße den Bereich umfahren.