Abo

Erstmals bestätigtWolf im Wald bei Weilerswist nachgewiesen

Lesezeit 1 Minute
Ein europäischer Grauwolf steht in einem Wald.

In einem Wald im Kreis Euskirchen wurde ein Wolf gesichtet ( Symbolbild).

Bereits rund eine Woche vorher war an der A1 bei Rißdorf ein Wolf ebenfalls von einer Wildkamera fiefotografiert worden.

Einen Wolfsnachweis hat das Landes-Umweltamt (Lanuv) nun erstmals für das Gebiet der Gemeinde Weilerswist bestätigt: Wie die Behörde jetzt mitteilte, sei bereits am Sonntag, 16. April, um 6.29 Uhr ein Wolf von einer Wildkamera in einem Wald bei Weilerswist erfasst worden.

Näheres zur Identität und Herkunft des beobachteten Tieres sei jedoch nicht bekannt. Der Beobachtungsort sei von einem örtlichen Wolfsberater verifiziert worden, teilte das Lanuv weiter mit. Bereits rund eine Woche vorher war an der A1 bei Rißdorf ein Wolf ebenfalls von einer Wildkamera fiefotografiert worden. (thw)

KStA abonnieren