WeilerswistAudi-Fahrer löst Unfall aus und rast davon – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Gefährliches Überholmanöver. (Symbolbild)

Weilerswist – Breits am vergangenen Donnerstag (10. Juni) ereignete sich gegen 18.41 Uhr auf der Landstraße 163 bei Weilerswist ein Unfall, zu dem die Polizei jetzt Zeugen sucht.

Das war passiert: Wie die Polizei informiert, hat ein Audi, der aus Richtung Weilerswist kam trotz Gegenverkehr und kurz vor einer Kurve einen Skoda Fabia überholt.

L 163: Audi zwingt Gegenverkehr zum Bremsen und verursacht Unfall

Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein Oldtimer (Ford Mustang), musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er schleuderte dadurch auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Skoda zusammen. Die Beifahrerin des Ford Mustang hat später die Polizei informiert, dass sie sich verletzt hat.

Nach dem Überholvorgang fuhr der Pkw, ein schwarzer Audi Kombi älteren Baujahres – laut Polizei möglicherweise ein A3 oder A4 – mit osteuropäischem Kennzeichen (möglicherweise polnisch oder rumänisch), mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Metternich weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Audi löst auf L 163 Unfall aus und rast davon: Polizei Euskirchen sucht Zeugen

Am Steuer hat vermutlich eine männliche Person gesessen. Wie die Polizei am Montag weiter informiert könnte der Wagen zudem hinten links beschädigt sein. Das Fahrzeug ist aus dem Industriegebiet Weilerswist kommend bereits vorher wegen seiner Fahrweise aufgefallen.

Die Polizei Euskirchen sucht nach dem flüchtigen Fahrer. Hinweise bitte telefonisch an 02251 799-460 oder 02251 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.

KStA abonnieren