Sechs Meter hoher KletterbergNeue Attraktion im Seepark Zülpich eröffnet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zur offiziellen Eröffnung des neuen Kletterbergs bedankte sich Bürgermeister Ulf Hürtgen bei allen beteiligten Sponsoren.

Zülpich – Mit einer neuen Attraktion ist der Seepark Zülpich am Sonntag in die neue Saison gestartet: Im Rahmen der Saisoneröffnung wurde der neue Kletterberg offiziell eröffnet.

Sechs Meter hoch, 97.000 Euro teuer

Es dauerte nur wenige Sekunden, bis die Kinder nach der offiziellen Freigabe den gut sechs Meter hohen Berg bezwungen hatten. Über eine Rutsche ging es von der Aussichtsplattform dann wieder nach unten, bevor der nächste Aufstieg anstand. Für den Weg nach oben stehen Routen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung.

Neuer Inhalt

Für den Aufstieg auf den etwa sechs Meter hohen Kletterberg stehen Routen mit unterschiedlicher Schwierigkeit zur Verfügung.

Rund 97.000 Euro hat die neue Attraktion gekostet – der Löwenanteil von rund 65.000 Euro wurde dabei von der Marga-und-Walter-Boll-Stiftung übernommen. Auch der Förderverein Gartenschaupark Zülpich und die Seepark gGmbH beteiligten sich an der Finanzierung.

Dank für finanzielle Unterstützung

„Der Seepark wächst jedes Jahr um neue Attraktionen, und das wäre ohne die Unterstützung unserer Sponsoren überhaupt nicht möglich“, bedankte sich Bürgermeister Ulf Hürtgen für das finanzielle Engagement. Die Seepark-Besucher konnten sich am Sonntag bei kühlem, aber trockenem Wetter über ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie freuen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Ferienbeginn wurde mit Ninja-Parcours, Hüpfburg, Flying-Fox-Park und Adventure-Golf dabei in erster Linie an die kleinen Besucher gedacht. Auch der TuS Chlodwig Zülpich nutzte die Möglichkeit, seine vielfältigen Sportangebote einem breiten Publikum vorzustellen.

KStA abonnieren