Ein Mann und eine Frau sollen die Inhaberin eines Goldschmiede-Ateliers in Hilden abgelenkt haben.
Trickdiebstahl in HildenPaar entwendet Armband im Wert von mehreren Tausend Euro

Mit diesem Foto eines ähnlichen Armbands fahndet die Polizei nach den Dieben.
Copyright: Polizei Mettmann
Ein Mann und eine Frau haben am Samstagmittag, 14. Februar 2026, in einem Goldschmiede-Atelier in Hilden ein wertvolles Armband gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, lenkte das Paar die Inhaberin ab, um das Schmuckstück im Wert von mehreren Tausend Euro zu entwenden.
Das Paar betrat den Verkaufsraum an der Südstraße gegen 13.00 Uhr. Sie verwickelten die Inhaberin in ein Verkaufsgespräch und nutzten einen unachtsamen Moment für den Diebstahl. Anschließend flüchteten sie aus dem Geschäft. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Polizei sucht mit Täterbeschreibungen nach Zeugen und Zeuginnen
Die Frau wird als etwa 50 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und von korpulenter Statur beschrieben. Sie habe einen rot-braun gemusterten Mantel getragen und Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen.
Der Mann soll ebenfalls um die 50 Jahre alt und mit 1,70 Meter etwas größer gewesen sein. Er wird als schlank mit einem eingefallenen Gesicht beschrieben. Bekleidet war er mit einem Hut und einem braun-grauen Mantel. Auch er sprach akzentbehaftetes Deutsch.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die den Diebstahl beobachtet haben oder die Täterin und den Täter wiedererkennen. Die Wache in Hilden ist unter der Rufnummer 02103 898-6410 zu erreichen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
