Bis Jahresende werden Fahrbahn und Bankette saniert.
BauarbeitenDürscheider Straße in Burscheid wird erneuert

Die Brücke in Dürscheid ist seit April 2023 erneuert. Jetzt kommt die Fahrbahn in dem Bereich dran. Bis Jahresende wird gebaut.
Copyright: Technische Werke Burscheid
Die Sanierung der Dürscheider Straße beginnt bald. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Es seien zwei Bauabschnitte geplant: an der Dürscheider Straße und im Bereich der Dürscheider Mühle. Dabei sollen sowohl die Fahrbahn als auch die Bankette erneuert werden.
Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Landesstraße 58 bis zum Durchlass am Ortseingang Dürscheid. Der zweite Bauabschnitt verläuft vom Ortsausgang Dürscheid in Richtung Lambertsmühle bis zum sanierten Bestand. Zufahrten würden an die neuen Höhenverhältnisse angepasst, heißt es aus dem Rathaus.
Während der Arbeiten, die bis zum Jahresende dauern dürften, müsse in einzelnen Abschnitten mit Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Einschränkungen gerechnet werden. Ab und an müssten Zufahrtsstraßen komplett gesperrt werden. Sofern dies nötig ist, würden Anwohner rechtzeitig informiert. Auch zum detaillierten Baufortschritt gebe es Hinweise, und zwar per Einwurfschreiben, heißt es. Alle Wohnhäuser blieben aber jederzeit erreichbar. Darüber hinaus werde die Baustelle so eingerichtet, dass das Baufeld am Wochenende befahrbar ist.
Besorgt werden die Arbeiten an der Dürscheider Straße und an der Dürscheider Mühle von der Firma August Dohrmann aus Remscheid. Rückfragen beantworten die Technischen Werke Burscheid unter der Telefonnummer 02174/7878-400 oder per E-Mail: info@tw-burscheid.de. (tk)

