WeihnachtsdorfGlühwein und Bratwurst für den guten Zweck auf Gut Landscheid in Burscheid

Lesezeit 1 Minute
Menschen auf einem weihnachtlich geschmückten Hof.

Am Gut Landscheid in Burscheid kamen Radfahrergruppen und Familien auf eine Bratwurst und einen Punsch zum Weihnachtsdorf.

Am Gut Landscheid in Burscheid kamen Radfahrergruppen und Familien auf eine Bratwurst und einen Punsch zum Weihnachtsdorf.

Fuhr man am Sonntag auf dem Weg zum Gut Landscheid in Burscheid mit dem Auto das schmale Eichenplätzchen herunter, musste man sich an einer endlos scheinenden Schlange parkender Autos vorbei zwängen und hoffen, dass man danach noch beide Seitenspiegel am Auto hat. Dabei kamen die Besucher des Weihnachtsdorfs, das am Sonntag am Gut Landscheid stattfand, nicht alle mit dem Auto. Auch Radfahrer- und Wandergruppen legten hier eine Pause ein und genehmigten sich eine Bratwurst oder Waffel. 

In einem Zelt war ein kleiner Markt abgebaut worden. Von bemalten Steinen über Honig aus eigener Imkerei bis hin zu Schmuck konnten Besucherinnen und Besucher das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Auch an einer Tombola gab es, fünf Euro kostete ein Los.

Der Platz von Gut Landscheids war weihnachtlich mit kleinen geschmückten Tannen dekoriert. Einige Gäste trugen Weihnachtsmützen oder Haarreifen mit Elchgeweih und Tannengrün. Einer der Lieferwagen trug eine rote Rentier-Nase. Familien spazierten mit ihren Hunden vorbei und wärmten sich an der Feuertonne auf. 

Die Einnahmen von Speisen und Getränken sowie der Tombola des Weihnachtsdorfes werden für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr gehen die Erlöse an Kindergärten in der Region.

KStA abonnieren