Burscheider BauherrZufahrt nach Bornheim wegen privater Baustelle vier Tage voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Sperrung Willy-Brandt-Ring und Abfahrten Leverkusen zentrum

Straßensperrung (Symbolbild)

Auf der schmalen Straße sind während der Sperrung große Transportfahrzeuge für eine private Baustelle unterwegs.

Die Zufahrt von der L 58 zur Burscheider Ortschaft Bornheim ist von Montag, 20. Februar, bis Donnerstag, 23. Februar, voll gesperrt. Die schmale Strecke wird in dieser Zeit für die Zulieferung zu einer privaten Baustelle genutzt. Wie die Burscheider Verwaltung mitteilt, werden die für Anlieferung von Wänden große Transportfahrzeuge eingesetzt. Eine Vollsperrung der Straße sei daher unumgänglich.

Die Sperrung hatte der private Bauherr demnach beantragt, der Kreis hatte sie genehmigt und dies der Stadt Burscheid mitgeteilt. Eine Zufahrt bis zur jeweiligen Sperrung der Baustelle ist von beiden Seiten möglich, eine Umleitung ausgeschildert worden. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst sind laut Verwaltung informiert. (hge)

Nachtmodus
KStA abonnieren