ScharwegWie es mit der Seilbahn auf einem Leichlinger Spielplatz weitergeht

Lesezeit 1 Minute
Noch im Juli, davon geht die Stadt Leichlingen aus, soll die Vergabe für die Restarbeiten an der Seilbahn auf dem Spielplatz Scharweg erfolgen.

Noch im Juli, davon geht die Stadt Leichlingen aus, soll die Vergabe für die Restarbeiten an der Seilbahn auf dem Spielplatz Scharweg erfolgen.

Die Seilbahn auf dem Spieplatz am Scharweg in Witzhelden ist für Kinder nicht nutzbar.

Schon seit Längerem ist die Seilbahn auf dem Spielplatz am Schwarweg in Witzhelden nicht in Betrieb. Das ruft die Leichlinger CDU-Fraktion auf den Plan. In einem Schreiben an Bürgermeister Frank Steffes formulieren die Christdemokraten: „Gerade jetzt in der Sommerzeit sind Spielplätze für viele Familien in unserer Stadt ein wichtiger Bestandteil des Alltages.“

Und die Kinder in Witzhelden warten laut CDU bereits seit Monaten darauf, die Seilbahn nutzen zu können. Außerdem kritisiert die Fraktion die fehlende Pflege der Anlage: „Inzwischen verschwindet das Gestell sogar fast gänzlich im Grün.“ Es könnte wegen mangelnder Pflege beschädigt werden.

Gute Nachrichten kann dazu die Stadtverwaltung Leichlingen vermelden: Noch bis zum 20. Juli laufe die Ausschreibung für die Restarbeiten an der Seilbahn, teilt Ute Gerhards, Leiterin der Stabsstelle des Bürgermeisters, mit. Das Tiefbauamt gehe davon aus, dass der Auftrag noch im Juli vergeben werden. Dann könnten im September die Arbeiten beginnen und voraussichtlich im Oktober abgeschlossen werden. Nicht früher, weil die beauftragte Firma womöglich länger auf benötigtes Material warten muss. (nip)

KStA abonnieren