Abo

MGV Metzholz feiert in WitzheldenNach zwei Jahren Pause wieder ein Oktoberfest

Lesezeit 2 Minuten
Oktoberfest MGV 2017

Im Dirndl-Look ging es 2017 beim Ok­to­ber­fest des MGV­ Metz­holz zünftig zu. 2022 wird in Witzhelden wieder getanzt.

Leichlingen-Witzhelden – Nach zwei Jahren Zwangspause während der Corona-Pandemie organisiert der MGV Metzholz am kommenden Wochenende wieder sein Oktoberfest in Witzhelden. Gefeiert wird am Freitag und Samstag, 21. und 22. Oktober, in einem 15 mal 45 Meter großen Festzelt, das am Sportplatz in Flamerscheid bereits aufgebaut worden ist.

Die Vereinsmitglieder des Männergesangvereins und ihrem Helferteam dekorieren es mit 50 Fahnen und mehr als 100 Metern Ballon-Girlanden, damit alpenländische Atmosphäre herrscht.

Der Samstag ist ausverkauft

Die Vorfreude ist bei den feierfreudigen Witzheldenern und Witzheldenerinnen immens: Während andere Veranstalter mit einem zurückhaltenden Publikum zu kämpfen haben, war der Samstagabend ohne große Werbung innerhalb von zwei Tagen restlos ausverkauft, freut sich MGV-Vorsitzender Edgar Gross über die treuen Fans des Oktoberfestes.

Für 1000 Gäste ist im Zelt an Biertischen Platz. Während es also am Samstag auch an der Abendkasse keine Karten mehr geben wird, wird für den Freitagabend bei kostenlosem Eintritt eingeladen. Einlass ist ab 19 Uhr, das Programm beginnt eine Stunde später.

Das könnte Sie auch interessieren:

Musik machen die beiden Bands Kölsche Unikaate und Foxbeat. An beiden Abenden legt außerdem DJ Deddy Hits und Stimmungsmusik auf. Den Tanzabend am Samstag eröffnet die Landjugend mit Folklore. Im Ausschank ist beim MGV Liederkranz Metzholz 1890 Engel-Bier aus Franken. Gross kündigt trotz der Inflation „Preise wie 2019“ an. Gegen den Hunger helfen Leberkäse, Spießbraten, Kartoffelsalat und Würstchen.

KStA abonnieren