Neubau der L359Sperrung in Witzhelden soll schon am Montag vorbei sein

Lesezeit 2 Minuten
L359 Herscheid

Die Baustelle auf der gesperrten L359 bei Witzhelden-Herscheid.

Leichlingen-Witzhelden – Gute Nachricht für die Verkehrsteilnehmer zwischen Leichlingen und Witzhelden: Die Baustelle auf der Landesstraße 359 soll früher beendet werden als angenommen. Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW mitteilte, laufen die Arbeiten im letzten Bauabschnitt offenbar so zügig, dass die Sanierung der Fahrbahn auf dem dritten und letzten Bauabschnitt voraussichtlich schon Anfang nächster Woche fertig wird. Dann könnte die Vollsperrung der L359 zwei Wochen früher aufgehoben werden als ursprünglich angekündigt.

Umleitungen werden aufgehoben

Aktuell laufen die Restarbeiten an der Solinger Straße zwischen Herscheid und Auf dem Kamp. Wie die Regionalniederlassung Rhein-Berg der Straßenbaubehörde ankündigte, soll die auch für den Busverkehr mit längeren Umleitungen verbundene Sperrung zwischen Herscheid und Flamerscheid bereits am kommenden Montag, 17. Oktober, aufgehoben werden können. Dann wäre die auch für den Verkehr aus Solingen wichtige Ost-West-Verbindung zwischen der Innenstadt und dem Höhendorf wieder durchgängig befahrbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf einer Strecke von vier Kilometern ist die Asphaltdecke bis zur Abzweigung nach St. Heribert erneuert worden. Die Arbeiten hatten Ende Juni hinter Grünscheid begonnen. Früher als befürchtet erledigt hätten sich damit auch die Probleme auf dem Bechhauser Weg, der von Ortskundigen wie berichtet verstärkt als Abkürzung benutzt wird, obwohl es sich um eine Anliegerstraße handelt, auf der kein Durchgangsverkehr erlaubt ist.

KStA abonnieren