Neue Sporthalle für LeichlingenNeubau in der Balker Aue startet im Herbst

Lesezeit 1 Minute
wu-Turnhalle Balker Aue

Vertragsunterzeichnung im Rathaus: Bürgermeister Frank Steffes (Mitte) mit Eckehard Schmit (l.) und Ralf Linde von der Goldbeck West GmbH.

Leichlingen – Jetzt ist der Auftrag erteilt: Bürgermeister Frank Steffes unterzeichnete in der vergangenen Woche den Vertrag mit der  Goldbeck West GmbH, die als Generalunternehmer den Bau der neuen Sporthalle in der Balker Aue umsetzt. Auf der ungenutzten Fläche des Sportzentrums wird eine neue zweistöckige Zweifeldsporthalle mit Außensportumkleiden und Hausmeisterwohnung entstehen. Die Bauarbeiten beginnen im Herbst.

Separate Zugänge

Die drei Nutzungsbereiche Sporthalle, Außensportumkleiden und Hausmeisterwohnung entstehen in einem gemeinsamen Gebäude, sind aber jeweils separat erschlossen. Foyer der Halle und Zuschauertribüne sind so voneinander abgetrennt, sodass ein Parallelbetrieb von Veranstaltungen und Sporthalle problemlos möglich ist. Tribüne und Foyer sind auf jeweils 200 Personen ausgelegt. Die zwei Sporthallenhälften werden über separate Zugänge und Geräteräume verfügen, um Kollisionen beim Sportbetrieb zu vermeiden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Obergeschoss entstehen ein Fitness,- Konditions- und Krafttrainingsraum sowie ein Schulungs- und Besprechungsraum. Der Vorplatz des Neubaus soll zum Verweilen und Entspannen einladen und ein hohes Maß an Aufenthaltsqualität bieten.

KStA abonnieren