Open-Air-FestivalIm Sommer gibt es wieder sieben Konzerte im Leichlinger Stadtpark

Lesezeit 1 Minute
Besucher im vollen Stadtpark vor der Bühne des Grammo-Festivals.

Nicht im alten Stadtpark, wie hier beim Grammo-Festival, aber als Open-Air am Rathaus gibt es im Sommer wieder die Konzertreihe "Livelingen".

Weil der alte Stadtpark eine Baustelle ist, ziehen die Macher des Grammo-Festivals mit "Livelingen" zum Rathaus um.

Obwohl die gewohnte Festivalwiese im Stadtpark wegen der laufenden Umgestaltung der Grünanlage auch im Sommer noch eine Baustelle sein wird, wird es auch in diesem Jahr die Leichlinger Konzertreihe „Livelingen“ geben. Wie die Veranstalter von Grammo-Events, die auch das Grammo-Festival ausrichten, auf ihrer Facebook-Seite jetzt mitgeteilt haben, zieht das Sommerfestival mit seiner Musikbühne in den neuen Teil des Stadtparks, jenseits der Montanusstraße am Rathaus um.

Dieser Teil des städtischen Parks wird ja erst ab 2024 umgestaltet und steht daher 2023 für Veranstaltungen noch zur Verfügung. Wenn der ältere Teil am Busbahnhof fertig ist, wird es dort eine besser präparierte und technisch mit Strom- und Wasserversorgung ausgestattete Infrastruktur für Konzerte, Märkte und Feste geben.

Angekündigt werden für „Livelingen“ vom 22. Juni bis 3. August sogar sieben Live-Auftritte von Bands, mehr als bisher. Wer auf der Bühne spielen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Die Open-Air-Konzerte finden immer donnerstags von 17 bis 21 Uhr bei freiem Eintritt statt.

KStA abonnieren