Buslinien fallen ausWieder zwei Tage Streik im Nahverkehr

Lesezeit 1 Minute
le-warnstreik-wupsi_(2) (1)

Leverkusen – Im Rahmen der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Nahverkehr hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Auch Wupsi und HBB als Verkehrsunternehmen in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis werden Montag und Dienstag, 19. und 20. Oktober , ganztägig bestreikt, was zu umfangreichen Ausfällen im ÖPNV führen wird.

Derzeit erarbeitet die Wupsi Ersatzfahrpläne, die zumindest einen Teil des normalen Buslinienangebots (voraussichtlich 20 Prozent) abdecken werden. Befahren werden vor allem die Linien auf den wichtigen Hauptachsen, jedoch nur mit einem eingeschränkten Fahrplan. In Leverkusen werden dies voraussichtlich die Linien 201, 206, 207, 209, 211, 222, 227 und SB21 sowie die Kleinbuslinien 229, 235 und 236 sein. Alle Ersatzfahrpläne werden auf der Homepage veröffentlicht. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Während des Streiks kann es auf einzelnen Fahrten zu Kapazitätsengpässen kommen. Im Hinblick auf das aktuelle Pandemiegeschehen wird Fahrgästen, die nicht zwingend auf die Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen sind, empfohlen, an den Streiktagen alternative Fahrtmöglichkeiten zu wählen. (red)

www.wupsi.de

KStA abonnieren