Feuerwehr-Einsatz WiesdorfKüchenbrand in City-Hochhaus

Lesezeit 1 Minute
brand-wiesdorfer-pl-84_LE_Leverkusen04222021_nef_ALF_065

Im 7. Stock des Wohnhochhauses am Wiesdorfer Platz hat es am Donnerstagabend gebrannt. 

Leverkusen – Die Retter rückten mit großem Aufgebot aus: Rund 100 Einsatzkräfte und 21 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst kamen am Donnerstagabend zum Wiesdorfer Platz. Gegen 21.15 Uhr hatten gleich mehrere Anrufer einen Brand im 7. Obergeschoss des Wohnhochhauses am Wiesdorfer Platz gemeldet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und die Einheiten Wiesdorf und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr.

brand-wiesdorfer-pl-84_LE_Leverkusen04222021_nef_ALF_0_2

Rund 100 Einsatzkräfte waren mit 21 Fahrzeugen in die City gekommen. 

Die ersten Einsatzkräfte trafen bereits nach zwei Minuten an der Einsatzstelle ein. Das Feuer war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Insgesamt wurde der Brand mit drei Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Lüftung der Brandwohnung und Kontrolle der umliegenden Wohnungen durch die Feuerwehr, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. (ger)

KStA abonnieren