Abo

Flut in LeverkusenNach mehr als einem Jahr öffnet die IHK in Opladen wieder

Lesezeit 1 Minute
IHK unter Wasser (003)

Einen halben Meter hoch stand das Wasser nach dem 15. Juli vorigen Jahres auch in der Opladener IHK-Filiale.

Leverkusen – Den IHK-Bau hat es genau so hart getroffen wie die ganze Schusterinsel: In der Nacht zum 15. Juli vorigen Jahres wurde die Geschäftsstelle überflutet, Wasser und Schlamm hätten rund einen halben Meter hoch im Haus gestanden berichtet Eva Babatz, Leiterin der Zweigstelle Leverkusen/Rhein-Berg. Das gesamte Erdgeschoss musste daraufhin generalsaniert werden. Parkettboden und Estrich kamen ’raus, auch sonst war viel zu tun in dem Gebäude. Die Arbeiten zogen sich bis hin – aber jetzt kann das Haus wieder eröffnet werden.

Die Geschäftsstelle ist ab Montag, 1. August, wieder montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags bis 15 Uhr geöffnet. Ab sofort könnten damit auch wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden, heißt es bei der IHK.

KStA abonnieren