Klinikum LeverkusenWas die neue Medizinische Geschäftsführerin mitbringt

Lesezeit 1 Minute
klinikum-lev

Im Klinikum ist die Suche nach einer Medizinischen Geschäftsführerin im zweiten Anlauf beendet worden. Der erste Favorit hatte im Januar abgesagt.

Leverkusen – Am Klinikum ist die Suche nach einer Medizinischen Geschäftsführerin, die auch die Zentralambulanz ärztlich leitet, im zweiten Anlauf beendet worden. Nachdem der Favorit der Findungskommission im Januar dann doch abgesagt hatte, wird eine Hauslösung in die Tat umgesetzt.

Die Ärztin Anja Mitrenga-Theusinger ist schon seit 1999 am Klinikum, war zunächst acht Jahre lang Assistenz-, dann Ober- und seit 2010 Leitende Oberärztin. Ein Jahr früher wurde sie zudem OP-Managerin im städtischen Krankenhaus. Die Kölnerin hat an der dortigen Uniklinik bei Gerd Fätkenheuer promoviert und bis 2006 ein Studium der Gesundheitsökonomie angehängt. Seit eineinhalb Jahrzehnten engagiert sich Mitrenga-Theusinger zudem in der Ärztekammer und beim Marburger Bund. Derzeit leitet die 48-Jährige die Zentralambulanz kommissarisch. Jetzt kommt für sie die Aufgabe der Medizinischen Geschäftsführerin dazu. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob diese Doppelbelastung überhaupt machbar ist, soll sich indes noch zeigen: Die Leitung der Zentralambulanz hat die Gesellschafterversammlung des Klinikums Mitrenga-Theusinger auf Rat des Aufsichtsrats weiterhin nur kommissarisch übertragen.

KStA abonnieren