Abo

Kunstklub MorsbroichDie „Schlossgespenster“ zu Besuch beim „Leverkusener Anzeiger“

Lesezeit 1 Minute
Schlossgespenster in der Redaktion

Sie warfen einen Blick auf die Zeitungsarbeit: die Kinder des Kunstklubs „Die Schlossgespenster“.

Die Kinder des Morsbroicher Kunstklubs „Die Schlossgespenster“ arbeiten an einer eigenen Zeitung - und besuchten jetzt die Redaktion des „Leverkusener Anzeiger“. 

Wer Kunst betrachtet, der möchte vielleicht auch darüber schreiben, was er oder sie sieht. Oder wie ein Kunstwerk wirkt. Oder ob es schön, so lala oder doch eher hässlich ist. Oder was sich der Künstler oder die Künstlerin beim Malen oder Modellieren so gedacht hat. Im Museum Morsbroich gehen genau diesen Dingen die Kinder und Jugendlichen des Museumklubs „Die Schlossgespenster“ derzeit nach.

Arbeit an einer eigenen Zeitung

Zusammen mit dem „Leverkusener Anzeiger“ arbeiten sie über mehrere Monate hinweg an einer eigenen Zeitung, dem „Morsbroicher Schlossgespenster-Anzeiger“. Und um sich gut vorzubereiten auf das, was da auf sie zukommt, besuchten sie nun gemeinsam mit den beiden Kunstvermittlerinnen Lucia Riemenschnitter und Angela Zerfaß die Redakion des „Leverkusener Anzeiger“. Was für Eindrücke sie dabei sammelten? Das wird demnächst in ihrem eigenen Blatt zu lesen sein. Fest steht aber schon: Spaß machte der Besuch allemal.      

KStA abonnieren