Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rathaus-GalerieBurscheider Caterer geht in frühere Wurst König-Filiale in Wiesdorf

Lesezeit 2 Minuten
Ein Mann steht vor einer Schaufenster-Scheibe mit einer Geschäftsankündigung.

Der Burscheider Caterer Uwe Nickut übernimmt die Wurstkönig-Filiale in der Rathaus-Galerie.

Uwe Nickut expandiert weiter. Der Burscheider Groß-Caterer übernimmt die ehemalige Filiale von Wurst König – mit einem ähnlichen Programm.

Seit mehr als vier Monaten ist die Filiale von Wurst König in der Rathaus-Galerie geschlossen. Doch nun tut sich was im Wiesdorfer Zentrum: Uwe Nickut, Groß-Caterer aus Burscheid, kündigt mit einer breiten Banderole auf dem Schaufenster im Erdgeschoss an, dass er Mitte Juni eine neue Filiale in der Shopping-Meile am Wiesdorfer Platz eröffnen wird.

Am Dienstag, 17. Juni, ist Eröffnung, bestätigt Nickut dem „Leverkusener Anzeiger“ auf Anfrage. Es werde Fleisch- und Wurstwaren und täglich frisch gekochte Speisen im Bistro geben: „Frischer Mittagstisch wie auch in den anderen beiden Bistros an der Marie-Curie-Straße in Manfort und an der Burscheider Industriestraße“, so der Unternehmer, der in Leverkusen und im Bergischen zum Beispiel viele Schulen und Kitas mit warmen Mahlzeiten beliefert. Unter den angebotenen Speisen werde natürlich auch die Stadionwurst inklusive -Sauce sein.

Mit Blick auf das geplante Fleisch- und Wurstsortiment sagt Nickut, dabei gehe es in erster Linie um ein Angebot für den kleinen Bedarf. Steaks, Gehacktes und Mett werde der Kunde vorfinden, aber kein vollumfängliches Sortiment. Das sei bei 3,5 Metern Thekenbreite gar nicht möglich.

Mit der Eröffnung in sechs Wochen füllt der gelernte Metzger aus Burscheid auf jeden Fall eine Lücke im Geschäftsmix der Einkaufsmeile unter der Rathaus-Rotunde. Denn ein Anbieter nicht abgepackter Wurstwaren fehlte seit dem von dubiosen Umständen begleiteten Ende der Wurst-König-Filiale in der Rathaus-Galerie. Von einer eigenständigen Metzgerei mit Frischfleisch ganz zu schweigen. Da ist Pickartz-Emundts an der Dhünnstraße seit Jahren der einzig verbliebene Fachbetrieb in ganz Wiesdorf.