Eröffnung im AprilDas ist die neue Mieterin der Wiesdorfer Hallhuber-Räume

Lesezeit 1 Minute
Vor einem Ladenlokal stehen ein Baufahrzeug und eine Baustellentoilette. An der Fassade wird angekündigt, dass in dem Ladenlokal die VR-Bank einzieht.

Die VR-Bank zieht innerhalb Wiesdorfs um.

Schon lange steht das Ladenlokal in der Wiesdorfer Fußgängerzone leer, im April herrscht in den Räumen wieder Betrieb.

Zuletzt verkaufte Hallhuber im Ladenlokal mit der Adresse Wiesdorfer Platz 11 Damenmode. Doch das ist schon eine Weile her. Das Münchener Bekleidungsunternehmen wurde durch die Corona-Restriktionen hart getroffen und schloss etliche Niederlassungen. Auch aus Leverkusen hat sich Hallhuber verabschiedet. Jetzt ist eine Nachmieterin gefunden, davon zeugt aktuell eine Ankündigung an der Fensterfront.

Eine Einzelhändlerin siedelt sich dort allerdings nicht an. Die VR-Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen zieht in die Wiesdorfer Fußgängerzone. Wie Marketing-Chef Markus Fischer auf Anfrage schreibt, werde der aktuelle Wiesdorfer Standort in der Dönhoffstraße aufgegeben. Auf die Belegschaft soll das kaum Auswirkungen haben: „Alle Kolleginnen und Kollegen ziehen mit um“, schreibt Fischer. Die Eröffnung ist im April geplant, derzeit läuft der Umbau.

KStA abonnieren