Lose Deckenplatten gesichertLeverkusener Hugo-Kükelhaus-Schule öffnet wieder

Lesezeit 1 Minute
Hugo Kükelhaus Schule Leverkusen 2006

Die Hugo-Kükelhaus-Schule in Alkenrath während der Sanierung und Erweiterung der Schulgebäude im Jahr 2006

Leverkusen – Der Unterricht an der Hugo-Kükelhaus-Schule kann am Dienstag wieder aufgenommen werden. Am vergangenen Donnerstag hatten sich in zwei Klassenräumen Platten aus der Deckenkonstruktion gelöst und waren auf den Boden gefallen. Dies geschah nach Schulschluss, verletzt wurde niemand. Gesperrt wurde dennoch die ganze Schule, denn in den meisten anderen Räumen befanden sich baugleiche Deckenplatten.

Unterricht muss nicht ausgelagert werden

Doch die Auslagerung der Schülerinnen und Schüler, die bereits vorbereitet wurde, kann wieder abgeblasen werden. Am Freitag hatte eine Fachfirma, die Deckenplatten gesichert. Die Maßnahmen seien anschließend von einem Statiker als zielführend und sicher bezeichnet worden, heißt es von der Stadt. Über das gesamte Wochenende habe die Firma deshalb die Arbeiten fortgeführt. Die Sicherungsmaßnahmen sollen voraussichtlich Dienstagabend vollständig abgeschlossen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Unterricht kann bereits am Dienstag wieder stattfinden, das gesamte Gebäude dann am Mittwoch genutzt werden. Eine gute Nachricht für 144 Schülerinnen und Schüler der Förderschule und deren Eltern.

KStA abonnieren